Über uns

Firma Wagner Garten- und Landtechnik GmbH
Fachbetrieb für Garten-  Land- und Kommunaltechnik
in 61169 Friedberg, Grüner Weg 2a

Bereits 1960 wurde von der Firma Henner Helwig, Laubach an dieser Stelle ein Filial-Betrieb errichtet. Mitten in der Wetterau wurden hier über 40 Jahre erfolgreich Landmaschinen und Gartengeräte verkauft.
Im Jahr 2002 wurde das gesamte Betriebsgelände im Grünen Weg 2 verkauft, so dass neue Wege gesucht werden mussten, um weiterhin einen vorbildlichen und reibungslosen Service für die vielen Kunden durchzuführen.
Josef Wagner, der seit 1979 im ehemaligen Betrieb Helwig als Bezirksleiter tätig war, kaufte einen Teil des Betriebsgeländes  im Grünen Weg 2, um den Standort für einen neuen Landmaschinen-Fachbetrieb zu erhalten.

Im Laufe des Jahres 2002 wurde von Josef Wagner ein eigener Betrieb mit Ausstellungsräumen, Ersatzteillager und Reparatur-Werkstatt gebaut.
Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Annelie und Sohn Jochen entstand dann im Mai 2003 die Firma Wagner, Garten- und Landtechnik GmbH.
Alle Mitarbeiter der früheren Firma Helwig wurden in das neue Wagner-Team übernommen, weil der Firmenchef gerade auf erstklassigen Service im Werkstatt- und Ersatzteilbereich großen Wert legt. Dabei spielt die langjährige Erfahrung vieler Mitarbeiter eine ganz große Rolle.
Unsere Werkstatt ist moderst ausgestattet mit Spezialwerkzeugen, Laptops zur Fehlerdiagnose, Reifenmontagegerät, Motorleistungsprüfstand, Klimaservice und mit 2 Service-Wagen für Reparaturen bei den Kunden vor Ort.
Verkauft werden Traktoren und Mähdrescher von SAME-DEUTZ-FAHR und Landmaschinen aller Art namhafter Hersteller z.B. LEMKEN, BRANTNER, KUHN, KVERNELAND, HARDI u.v.m.
Es werden ebenfalls Maschinen für den gesamten Kommunalbereich, die Holzverarbeitung sowie PKW-Anhänger aller Art angeboten.
gf21

Im Bereich Gartentechnik decken wir das gesamte Spektrum ab. Unsere  Lieferanten sind die Qualitätshersteller   Gutbrod,  Husqvarna, Toro, Dolmar, Sabo, Solo, Brill u.v.m. Für uns hat Beratung und Service allerhöchste Priorität. Unser kompetentes Fachpersonal berät Sie gerne und findet für Ihren Anspruch das passende Motor-Gerät. Bei Bedarf steht den Kunden selbstverständlich ein erstklassiger Ersatzteil-, Wartungs- und Reparaturservice jederzeit gerne zur Verfügung. Für uns ist der Kunde ein Partner. Wir setzen bewusst auf hochwertige Technik, um unserem Partner, dem Kunden, Lösungen anzubieten, die seinen hohen qualitativen Ansprüchen entsprechen. Der Betrieb ist gewachsen, der Kundenstamm hatte sich vermehrt  und schon bald reichte die Ausstellungsfläche für Landmaschinen nicht mehr aus. Deshalb wurde im Jahr 2006 ein ca. 1500 qm großes Grundstück für die Landtechnikausstellung hinzu gekauft. Auch im Bereich Gartentechnik zeigte sich immer mehr Erfolg durch kundenorientiertes Handeln. Die Flächen für die Lagerung und Ausstellung waren nicht mehr ausreichend.
Deshalb wurde im Jahre 2009 eine neue Lagerhalle gebaut.
Im Jahr 2010 folgte der Bau eines neuen, kundenorientierten Ausstellungsraumes auf ebener Fläche, der im Frühjahr 2011 eröffnet wurde.

Der zufriedene Kunde stand und steht bei uns immer im Mittelpunkt!